Herzlichen Dank für Ihr Interesse an foodie & friends

biosued

Bio Süd 2022

FOODIE & FRIENDS

Liebe Feinschmecker und Freunde!

Hallo, mein Name ist Dirk und ich bin seit über 30 Jahren mit Leib und Seele mit der Naturkost verbunden. In den vielen Jahren als Vertriebsmitarbeiter namhafter Bio-Produzenten und Bio-Händler war in meinem Kopf immer auch diese „kleine“ Idee, mein eigenes Kräutersalz zu mischen – nur für mich, einfach aus Leidenschaft, „so zum Spass“, wie man als Berliner sagen würde.

Nur als Spaß? Nein, ein paar grundsätzliche Sachen müssen da schon geklärt sein: Wo sollen die Kräuter und Gewürze herkommen? Was für ein Salz möchte ich nehmen, Meer- oder Steinsalz? Was soll es für eine Dose sein?

Viele Fragen, die mich darin stärkten, mich professionell und selbständig damit auseinander zu setzen. So entstand dann auch meine Marke „foodie & friends“. Diese bringt bestens zum

Ausdruck, worum es mir geht. Ich will Produkte vertreiben und produzieren, die Feinschmeckern ihre Geschichten authentisch, transparent und emotional erzählen. Genau das zählt ja auch bei einer echten Freundschaft – einer Beziehung, bei welcher man sich so gut kennt, dass mit einem freundschaftlichen Augenzwinkern der Feinschmecker vielleicht sogar Leckermäulchen genannt wird.

Aber zurück zur Anfangsidee, dem Kräutersalz. Es war schnell für mich klar:

– Die Kräuter und Gewürze müssen nach Möglichkeit von Kleinbauern stammen.

– Es sollte Steinsalz sein, weil Meersalz mittlerweile viel Microplastik enthält.

– Die Dose muss einen Streueinsatz haben und es darf keine Wegwerfdose sein.

 

Drei Jahre lang – immer noch „so zum Spass“ – habe ich Kräuter gemixt, Bauern und Dosen gesucht, Feinschmecker & Freunde probieren lassen, bis es dann mir und allen anderen geschmeckt hat UND zugleich Lust auf mehr entstanden ist! So wuchs nach und nach das Sortiment und auch die Nachfrage, wo man die Gewürze und Gewürzmischungen beziehen könne.

Und da sind sie jetzt! Stolz darauf, dass ich an meiner Idee festgehalten habe und im festen Glauben daran, dass meine Gewürze und Gewürzmischungen viele Feinschmecker und Freunde begeistern werden, darf ich sie euch präsentieren.

 

Viel „Spass“ beim Probieren!

Euer Dirk

Wir freuen schon Sie zu sehen

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.