Wir machen das einfach - weil es geht

Unsere Streudosen sind zwar sehr praktisch und auch extrem nachhaltig, aber leider wird der Rohstoff zur Herstellung der Weißblechdosen immer teurer. Also haben wir überlegt eine weitere Verpackung anzubieten.

Dafür waren wir auf mehreren Verpackungsmessen. Zu unserem Entsetzen fanden wir dort zu 99% Plastikverpackungen. Dort hörten wir als Grund immer nur, sind billig, sind praktisch und außerdem kann an sie ja recyceln.

Recyceln?

Wenn das mit dem Recyceln funktionieren würde, warum sieht dann unsere Umwelt so aus?

Die Idee war geboren.

Wir möchten eine Verpackung für unsere Gewürze haben, die KEIN Plastik enthält und möglichst dem Umweltkreislauf wieder zugeführt werden kann.

Wir haben eine Tüte gefunden die kompostierbar ist.
Wir möchten damit auch die Verantwortung übernehmen, die wie gegenüber unserer Umwelt haben.
Für uns ist das Wort "Nachhaltig" nicht nur etwas was die Außendarstellung besser aussehen lässt.

Die kompostierbare Tüte besteht aus 2 Komponenten.

Außenmaterial - PaperWise Papier aus landwirtschaftlichen Abfällen

PaperWise gibt landwirtschaftlichen Abfällen ein zweites Leben. Stängel und Blätter, die nach der Ernte übrigbleiben, werden als Rohstoff für qualitativ hochwertiges Papier und verarbeitet. Die Umweltbelastung ist 47 % niedriger als bei Papier aus Bäumen und 29 % niedriger als bei Recyclingpapier.

Innenmaterial - NatureFlex™

Aus nachwachsenden Rohstoffen hergestellt und kompostierbar. Eine umweltfreundliche, natürliche Alternative zu Kunststoffen, die sich langfristig auszahlt und ein perfektes Beispiel für eine echte Kreislaufwirtschaft ist.

NatureFlex™-Folien sind anders. Hergestellt aus regenerierter Zellulose, die aus verantwortungsvollem Anbau stammt, sind sie nach Gebrauch biologisch komplett abbau- und kompostierbar.